Welches Objektiv für Nikon D80?

4 Antworten

Nikon AF 50mm f/1.8 oder AF 50mm f/1.8D. Der Unterschied zwische AF und AF-D liegt daran, dass die Kamera mit D-Objektiven auch Abstand zum Objektiv misst, was für TTL-Fotografie wichtig, aber ansonsten egal ist. Für Porträts nutzt man TTL sowieso nicht.

Welches hast du denn schon?

Flamingooo
Beitragsersteller

Im Moment dieses: Tamron AF 70-300 mm 4-5.6 Di LD Macro 1:2 62 mm. Ich bin ziemlich zufrieden damit, möchte aber auch eins "für die Nähe". Bin noch neu auf diesem Gebiet.

Smartdude  17.11.2017, 20:22
@Flamingooo

Dann nimm eingebrachtes 50mm 1.8 als Portraitfestbrennweite. Bekommst du relativ günstig

Nikkor 35-105mm gibt es bei eBay für 100€.