Paßt das Sigma 150-500 mm F5,0-6,3 DG OS HSM-Objektiv auf meine Nikon D80?

2 Antworten

Das Sigma 150-500 passt auf deine Nikon D80 auch obwohl es für Vollformat ist.
Vollformatobjektive passen sowohl auf APSC als auch Vollformatkameras.
Andersherum aber passen APSC Objektive aber nicht auf Vollformatkameras.
Es gibt auch keine problem beim verwenden von Vollformatobjektiven an APSC Kameras nur wird das Objektiv dann mehr Tele haben haben weil das Objektiv für den größeren Vollformatsensor konstruiert ist und die D80 einen APSC Sensor hat der kleiner ist kann der volle Bildbereich nicht abgebildet werden sonder nur der mittlere Objektivbereich.
Ich selbst verwende auch Vollformatobjektive an einer APSC Kamera wenn ich bei meiner Vollformatkamera
mehr Brennweite benötige

Hoffe ich konnte deine Frage beantworten.

das Sigma gibt es mit verschiedenen Anschlüssen. Wenn es das Nikon Bajonett hat, paßt es