Welches Nassfutter ist besser? Liebesgut mit Bio Rind oder Wildes Land mit Huhn pur?
Hi,
ich möchte, dass meine Katzen von Carinura ( Eigenmarke von Kaufland ) auf hochwertiges Nassfutter umsteigen. Die Frage ist jetzt, welches besser ist. Liebesgut mit 93% Fleischanteil oder Wildes Land mit 68%?
ich brauche bitte eure Ratschläge
4 Antworten
Also Liebesgut kenn ich nicht, aber es gibt ja auch soviele Marken auf dem Markt. Denke jedes Nassfutter mit einem hohen Fleischanteil jenseits von 60% ist besser als günstiges mit pflanzlichen Nebenerzeugnissen oder geschweige denn mit Getreide. Auf Dauer denke ich, wird man sowieso die Marken abwechseln müssen, da meiner Erfahrung nach die Katzen irgendwann keine Lust mehr auf ein und das selbe haben.
Hallo Du,
das Liebesgut mit Bio Rind Nassfutter für Katzen ist definitiv besser, als Wildes Land mit Huhn pur.
Ich hoffe für dich, dass deine Katzen von einem Discounterfutter hinzu so einem hochwertigen Futter wie Liebesgut mit dir mitgehen und es dir fressen.
Ich hab da so meine Zweifel. ;-)
Wobei ich es dir und deinen Katzen von Herzen wünsche.
Deinen Katzen alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Sehr gerne. :-)
Das freut mich wirklich sehr zu lesen, dass deine Katzen solch Feinschmecker sind. :-)
Es gibt kein Futter mit 93 Prozent Fleischanteil.
Das ist eine bewusst irreführende Angabe, um den hohen Preis irgendwie zu rechtfertigen.
Damit sind Fleisch und Fleischsud (Brühe /Wasseranteil) gemeint.
Ganz schön doof deklariert.
PS: Ich habe gerade für meinen Leo das Purizon Single Meat Pute entdeckt. Frisst er mit hohem Appetit. Das macht er sonst nur bei Kattovit Pute (hab schon viele andere Single Meat Pute Nassfutter durch). ;-)
Ich hab auch gleich auf der Website nachgeschaut und tatsächlich keine Angabe zu einem Fleischsud gefunden, so auch keine Auflistung der analytischen Bestandteile.
Also ich füttere meinen verschiedene Sorten von verschiedenen Marken damit sie sich nicht so krass auf ein bestimmtes Futter fixieren. Ich geb ihnen Mjamjam, Carny und MACs
Danke dir! 🙏 habe seid gestern Liebesgut geholt und die haben es sehr gemocht! Ich hoffe das ist ein gutes Zeichen. Bis jetzt immer nur Carinura von Kaufland geholt, aber das wurde selten angerührt. Manchmal war der Teller leer, aber es gab oft Tage wo der Teller noch komplett unberührt war. Gestern zum ersten Mal Liebesgut und es hat denen tatsächlich mehr als Wildes Land geschmeckt.