Welches Motorrad ist für mich geeignet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Günstige Reiseenduro, geeignet auch für kleinere Fahrer (schmales Profil, niedriger Schwerpunkt) wäre eine Honda NC750X. Allerdings hat die "offen" nicht viel mehr Leistung als gedrosselt. Auch günstig im Unterhalt (lange Serviceintervalle, niedriger Verbrauch)

Bushmills145  22.06.2023, 13:54

Danke schön für Sternchen!

Ich kann dir ne günstige Alternative vorschlagen, die Yamaha Virago 535 mit 32/33kW.

Meine hab ich für ca. 2000 Euro gekauft. Ist natürlich nur was für Leute, die klassisches Design mögen bzw. Chopper. Außerdem fehlt dem Motorrad selbstverständlich jedweder moderne Schnickschnack.

Für kleinere Leute ist das Motorrad jedenfalls super geeignet. Ist ne schöne, leichte Kiste mit ordentlich Bums unter der Haube. Außerdem sitzt man saubequem drauf. Zum Reisen also auch ne tolle Sache.

Ich feier das Ding jedenfalls nach wie vor. Vor allem der Sound ist jedes Mal auch wieder absolut geil 😗👌🏼

CreepyChickenn
Fragesteller

Bist du damit schon längere Strecken gereist?

Naseneinrad  22.06.2023, 12:57
@CreepyChickenn

Mittellang. Für größere Touren hat mir bisher die Zeit gefehlt. Aber man sitzt wirklich sehr bequem, daher bin ich mir sicher, dass größere Strecken kein Problem darstellen. Nur die Tankgröße ist etwas klein. Ne kleine Reserveflasche Benzin mitnehmen, wäre sinnvoll.