Motorradauspuff - auf 48Ps Motorrad?

2 Antworten

Einfach einen legalen Sport/Zubehörauspuff mit e-Nummer montieren bringt außer mehr Krach nix. Das einzige ist, du ruinierst dir den Motor, weil diese Teile mehr Durchsatz haben und dadurch der Motor zu mager läuft und zu warm wird (Loch im Kolben und/oder Klemmer/Fresser). Du musst schon den/die Vergaser oder das Setup auf den Puffaus abstimmen. Dann kannste ein wenig Leistung rausholen. Legal ist das dann nicht mehr.

Sportauspüffe bringen nicht direkt PS, sondern die lassen dein Motor höher drehen, aber solange der Sportauspuff ABE hat, ist es egal!

AkraFan
Fragesteller

Danke das wollte ich hören :)

Effigies  10.08.2015, 13:09
@AkraFan

Das ist aber falsch. Wolltest du wirklich ne falsche Antwort?

GuideLars  10.08.2015, 13:35

Es ist wirklich so...das gleiche ist so auch bei der KTM smc 690 R von meinem Kumpel mit Akra...er hat seine auf 41 PS gedrosselt. Akra mapping angepasst usw.