Welches Mobilfunknetz nutzt Ihr?

O2 44%
Telekom 44%
Vodafone 13%

16 Stimmen

3 Antworten

Ich nutze seit wenigen Tagen 'fraenk', welcher im Telekom-Netz funkt und genau genommen eine Billigmarke der Telekom ist.

Mich haben die aktuelle Aktion mit 14 GB/Monat und Allnet Flat für spotgünstige 10€ und der Kostenfallenschutz angelockt. Denn alle Anrufe und SMS ins Ausland und kostenpflichtige Rufnummern sind hier gesperrt. EU-Roaming und sogar Roaming für die Schweiz sind aber vorhanden.

Das Telekom-Netz soll das beste Netz in Deutschland sein. Ich war vorher im Vodafone-Netz (Simon) unterwegs und bilde mir ein, dass das Netz von Telekom besonders in Waldgebieten doch einen besseren Empfang hat. Soll aber nicht heißen, dass ich mit Vodafone-Netz unzufrieden war. 'Simon' ist ebenfalls ein sehr günstiger und sehr guter Anbieter mit großartigem Support und ordentlichem Leistungsumfang.

Der Wechsel fand bei mir eher aus Neugierde statt. Mal schauen, ob ich irgendwann zum Simon zurück wechseln werde. Die Zukunft wird es zeigen.

Telekom

Telekom und will nichts anderes mehr. Läuft einfach rund und hat kaum Probleme, im Gegensatz zu Vodafone. Mittlerweile Kombi aus Mobilfunk und Magenta TV.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
O2

Ich nutz nicht direkt O2, aber das Netz der Telefonicá (welches auch O2 nutzt.) über einen 3. Anbieter

(so wie warscheinlich die allermeisten)