Welches Mobilfunknetz nutzt Orange in Deutschland?

1 Antwort

Soweit ich weiss, nutzen die Telekom bzw. O2, eventuell inzwischen 1und1 unter 262/23 (bei 5G). Roaming-Anbieter ermöglichen in der Regel die Einwahl in mehreren Netzen.

Im Ausland habe ich mit der Abdeckung von Orange keine schlechten Erfahrungen gemacht. Lediglich Altice hatte öfters schonmal Funklöcher. Telekom geht von der Abdeckung ebenso.

Niklss
Beitragsersteller

Also wenn ich ins internet gehe, Telefoniere und SMS schicke ist es immer zufällig welchen Betreiber ich bekomme?

Test1ccount123  16.06.2023, 22:56
@Niklss

nein. Allerdings kannst du in den Einstellungen zwischen mehreren Anbietern auswählen.

Niklss
Beitragsersteller
@Test1ccount123

Ich hab die Einstellung bei netzbetreiber gefunden

Danke.

Wenn ich bei mir Telekom auswähle geht alles über Telekom oder?