Welches Metrum hat das Gedicht "Abenddämmerung" von Heinrich Heine?

3 Antworten

Denkst du wirklich, dass jeder jedes Heine-Gedicht jederzeit aus seinem Gedächtnis abrufen kann? Einige Verse oder einen Link zum Text solltest du wenigstens liefern.

CullenD
Beitragsersteller

Bisschen freundlich kannst du das Ganze ja wohl formulieren oder ?

Da musst du eben genau erklären, was du und weshalb du es schwierig findest, und dann detailliert und anschaulich begründen, wieso du dich nicht entscheiden kannst, welches Metrum man vorfindet

€ 1,49 würde es dich mindestens kosten, anderswo denken zu lassen und z.B. bei school-scout.de oder hier abzuschreiben:
http://www.interpretationen.de/interpretationen/Heine,%20Heinrich

leyla139293818  07.09.2022, 13:16

Bestimmt bezahlt man Geld für die Frage nach einem Metrum? Komm mal bisschen klar und antworte nicht wenn du nicht möchtest ?

Das Gedicht hat kein regelmäßiges Metrum, müsste also für jeden Vers einzeln bestimmt werden. Wenn du das einmal durchziehst, biete ich an, meinen Senf dazu zu geben.