GFS über Heinrich Heine

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Auf jeden Fall sollte deine GFS etwas über die Biographie Heines sagen. Du könntest weiterhin darauf eingehen, ob er ein Dichter der Romantik oder des Realismus war. Heine bringt nämlich viele Ironische Merkmale in seine Gedichte ein, die gegen die Romantik sprechen. Dies könntest du dann an einem Gedicht veranschaulichen. Daran kannst du die Klasse auch arbeiten lassen und es später zusammentragen. Somit lockerst du den Unterricht auf und deine Mitschüler langweilen sich nicht nur :-)

Sorry: Genau DAS musst - und KANNST - Du eben SELBST herausfinden. Über Heinrich Heine gibt es eine fast nicht mehr zählbare Menge von Informationen (gedruckt und / oder im Internet). Eine Powerpoint-Präsentation über Heine fände ich übrigens ausgesprochen unpassend. Powerpoint -Präsentationen sind fast immer oberflächliche Spielereien mit Minimalinhalt.