Wie weise ich nach, dass das Gedicht von Heinrich Heine (Ein Meer von blauen Gedanken) in seiner Form von einer Regelmäßigkeit geprägt ist?

1 Antwort

Das folgende Video könnte dir helfen. Dort wird nämlich ganz einfach erklärt, wie man eine Regelmäßigkeit im Rhythmus in einem Gedicht feststellt. Dabei geht es nämlich um die Abfolge von betonten und und betonten Silben. Aber wie gesagt, das Video erklärt es ganz gut: Und wenn was unklar bleibt, einfach noch mal nachfragen

Rhythmus im Gedicht? So einfach erkennt man ihn!

https://youtu.be/uDtBzhvVtFk