Welches Lied mit der "Blue"-Melodie gefällt euch am besten?
Hallo,
Welches Lied mit der "Blue"-Melodie gefällt euch am besten? Gerne mit Begründung!
Kennt ihr noch mehr Lieder mit der Melodie? Gerne unten ergänzen!
Keine "Keine davon"-Antworten!
Normalerweise nervt es oft etwas, wenn alte Melodien wieder hergenommen werden, etwa die neue Version von "Dragostea din tei" von Leony. Bei der "All around the world"-Melodie gefällt mir jedoch eigentlich fast jedes Lied.
So geht es mir auch bei der "Blue"-Melodie. Außer 2 davon, die ich nicht kannte. Ich habe die beiden von Shiva und Dante Thomas erst heute entdeckt. Die anderen Lieder aus der Liste habe ich alle gefeiert bzw. mag ich immer noch. Bei Flo Rida wusste ich das damals gar nicht.
LG!
63 Stimmen
24 Antworten
Ich hatte schon immer ein Problem damit, wenn "Coverversionen" als "neues Lied" angepriesen werden, auch wenn mir bewusst ist, dass in der Regel beide Seiten davon profitieren.
Objektiv gesehen ist das auch voll in Ordnung. An mich kommen Coverversionen aber eher selten ran. Daher in diesem Fall das Original.
Ich liebe das Original. Höre das mit meiner Cousine in Dauerschleife. An sich hab ich nichts gegen Remixes, aber wieso müssen das alle verwenden? Haben die keine eigenen Ideen mehr oder was? Ich weiß, dass es kompliziert ist, sich selbst Melodien auszudenken, aber wenn man Musiker ist, sollte man doch ein gewisses Talent dafür haben.
Nehmen wir kurz mal Ava Max als Beispiel. Ihre Songs Kings and Queens, Torn, not your Barbie Girl, Head and heart und Million Dollar Baby haben alle Melodien, die sie sich nicht selbst ausgedacht hat. Wenn man das einmal macht find ich das nicht schlimm, aber das sind fünf Songs.
Aber es ging um Blue und ja. Das Original ist halt am besten :)
sehe ich auch so, das Original ist fast immer am besten und andere Versionen sind meistens nicht so
Hier ist es die David Guetta-Version, die mich mehr anspricht als das Original. Ich höre recht gern Guetta-Cover-Versionen. Oft mit Bebe Rexha oder Ann-Marie etc. Gefällt mir vom Sound her.
Auch Nea in beiden Versionen sagt mir zu.
Und auch der Michael-Mind-Version kann ich etwas abgewinnen.
Ja, und natürlich auch dem Original. Auch wenn man´s schon oft gehört hat, geht das auch immer wieder mal 😊.
Hört sich am Besten an würde ich sagen.
Nichts schlägt das Original.
"I'm good" ist ansatzweise in Ordnung, passt mir aber nicht in den Kopf, weil heute halt alles gesampelt wird und irgendne Olle drüber singt.