Welches Lebensmittel liefert viel Energie?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

viel Energie bringen immer lebensmittel welche viel Zucker enthalten, am besten in Form von Traubenzucker. Wirkt schnell und hilft somit gegen akute Müdigkeit.

Alles mit Kohlehydraten, also z. B. Kartoffeln, Müsli, BANANEN...

Red Bull würd ich Dir nicht empfehlen, da ein Zuviel gesundheitsschädlich ist

Viel Energie liefern Mehrfachzucker/Kohlenhydrate, diese brauchen aber eine Weile um oft genug gespalten zu werden damit sie von den Zellen in Energie umgewandelt werden können. Schnelle Enegie liefern Einfachzucker wie Dextrose, Glukose usw. diese verden vom Körper aber sehr schnell verheizt, bei zu hoher konsum dieser zucker kann sogar zum Schock führen. Es kommt immer drauf an wann du die Energie brauchst und wie lange. Für kurze Situationen wie Prüfungen kann Dextrose unmittelbar vorher sehr hilfreich sein. Allerdings ist es viel effektiver ein Kohlenhydratreiches Frühstück, zum Beispiel Haferflocken oder Müsli zu sich zu nehmen, kleine Zwischenmahlzeiten alle 2-3 stunden halten den Blutzuckerspiegel oben. Damit hast du über den ganzen Tag energie, Koffeein ist nicht der Ideale Energielieferant, es verengt die Blutgefäße wodurch der Kreislauf beschleunigt wird, dies führt unter umständen aber auch zu Stessymptomen.

Ist zwar nix zum Essen, aktiviert aber den Stoffwechsel bzw. macht munter und frisch: Wechselduschen und zwar drei mal hintereinander erst so kalt, wie's geht und dann so heiß, wie möglich

Ein kleiner/kurzer Spaziergang an der frischen Luft/Luftschnappen am offenen Fenster/auf dem Balkon/Walk um den Block tut's auch

schlafen(im richtigem Maß), meditieren, alles was dich entspannt(Musik, Massage, Entspannungsbad, Spazieren gehen, Sport,...)

angy2001  18.04.2010, 21:44

ach, das sind lebensmittel..... ggggg