Hilft Red Bull beim Lernen?

9 Antworten

Kann aus Erfahrung sprechen und mir hat es beim lernen sogar wirklich sehr geholfen. Man schadet allerdings seinen Körper damit. Ist ähnlich wie ein Aufputschmittel für's Gehirn, zu Vergleichen mit ein Anabolikum für den Körper, um bessere Leistung im Kampfsport oder so leisten zu können. Man kann damit besser ..., allerdings schadet man danach sich damit selbst. RedBull ist wie jedes andere EnergyDrink sehr sehr ungesund und wird auch viel zu stark unterschätzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Koffein hilft, dass die Nervenimpulse besser weitergeleitet werden. Der Zucker hebt die Leistungsfähigkeit, Problem ist nur, dass Ihr Körper probiert den erhöhten Blutzuckerspiegel mit einer erhöhten Insulinproduktion zu regulieren, Resultat ist, dass der Blutzuckerspiegel unter den Wert abfällt, der vor dem trinken des Red Bull war. Somit fühlt man sich dann schlechter.... Es ist ein zweischneidiges Schwert. Zum lernen (langfristige Tätigkeit) eher ungeeignet, für eine kurzfristige Leistungssteigerung eher....

Nein. Ausser du kannst dich nicht konzentrieren weil du müde oder erschöpft bist. Dann empfehle ich dir aber eine Kaffee. Es erhöht lediglich die Konzentration und macht dich fit, den lern Prozess beschleunigt es aber nicht ;)

Nein,denn der viele Zucker,das Koffein und das andere ungesunde Zeug wird dich nur hippelig machen und du kannst dich nicht richtig konzentrieren.Esse lieber Obst und Gemüse,Ballaststoffe und trinke ausreichend Wasser.

Da kannst du auch einen Kaffe trinken.

Das Kofein pusht dich auch für kurze Zeit.

Wenn du eine Steigerung willst musst du schon etwas anderes nehmen:

Medikamente können unsere geistige Leistungsfähigkeit steigern. Modafinil oder Ritalin

http://www.heise.de/tp/artikel/29/29300/1.html