Hausaufgaben-Lernen aber: Zu müde!

7 Antworten

Du erreichst mit einer ganz normalen Apfelsaft-Schorle den gleichen Effekt wie mit vielen Energy-Drinks, nur preiswerter...

Was dir jetzt hilft ist: Trinken (Wasser, Apfelschorle, verdünnte Cola oder ähnliches), und eine Runde Bewegung an der frischen Luft. Also entweder einmal kurz um den Blog stramm gehen (du sollst frisch werden, nicht dich auspowern) oder einen Musiktitel lang am offenen Fenster temperamentvoll tanzen. Danach iss eine Banane oder einen Müsli-Riegel, sogar ein Riegel Schokolade o.ä. ist jetzt angesagt (Frucht- oder Traubenzucker).

Dann geht es wieder. Diese Übung ist generell alle 2 Stunden fällig, wenn man erfolgreich lernen will =)

Viel Erfolg!

Also mir hilft immer schnelle Musik mit wenig Gesang... (und ich weiß das 6 Jahre echt lang sind)

Wenns dir anscheinend ja soooo wichtig ist, kannst du dir doch schell ne Tasse Kaffee runterschlucken? Wobei das bei der Uhrzeit nicht besonders empfehlenswert ist. Ansonsten mit Dextro-Energy, wobei das mit der Wirkung nicht wirklich an Energy Drinks oder Kaffee rankommt. Ne dauerhafte Lösung, oder besser gesagt natürliche Lösung wäre, früher ins Bett zu gehen :)

Traubenzucker und sauerstoff (frische luft) mehr fällt mir ehrlich gesagt nicht ein... ggf. eine banane. die enthält zusätzlich kalium, das ist auch gut, aber bei müdigkeit nicht so wichtig wie der traubenzucker...

lg, Anna

Also es gibt so paar 'wach-mach-Übungen', die du machen könntest : Stell dich schulterbreit auf und klopfe leicht auf deine Beine, hoch zum Bauch, dann Arme, leicht das Gesicht abklopfen, dann nochmal den anderen Arm, deine Beine; deinen Bauch nicht vergessen ;) Du kannst deine Beine schütteln, als ob du was rausschleudern wolltest!

Ist vielleicht nicht am effektivesten, aber ein wenig helfen werden sie sicherlich schon :)