Welches Lebensmittel hat die meisten Kalorien bei einer geringen verzehrsmenge?

6 Antworten

Fett hat bei weitem die meisten Kalorien.

Aber es nützt nichts, ein Glas Olivenöl zu trinken oder in ein Stück Butter zu beißen. - Selbst wenn man das herunter bekommt und sich nicht sofort übergeben muss, wird vermutlich ein großer Anteil davon wieder ausgeschieden und gelangt nicht in den Stoffwechsel.

Besser ist es - wenn man kalorienreich essen will, Spaß am Essen zu finden und sich nicht einfach nur Süßigkeiten und Fast Food rein zu tun.

Banane, Kalorienriegel, Nüsse und Studentenfutter und auch mal ein Stück Buttercremetorte zwischendurch setzen eher an.

reines fett.

1g fett hat 9 kalorien.

wenn du davon allerdings viel aufs mal und ohne was dazu isst - es beschleunigt den stoffwechsel im darm erheblich.

wenn man kalorientechnisch von "normalem essen" ausgeht, liefert ein brot mit dick butter und ordentlich salami oder käse richtig kalorien.

und alle mayonnaisesalate sind ebenfalls energiereich.

eine schöne portion nudelsalat beispielsweise.

Dazu mußt Du nur pures Fett essen, mehr geht nicht. Oder Produkte die sehr fett sind. Ob das irgendeinen Sinn macht, steht auf einem anderen Blatt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Fett hat 9kcal auf 1g
Essen an sich wäre nougatschokolade mit 600/100g; cronut mit 1.000 kcal / stück, torten...

Sicherlich Fastfood. Du kannst das ergooglen.