Welches Land hat eurer Meinung nach die beste Küche?laut euch?

10 Antworten

Die amerikanischen Küchen gefallen mir am besten. Mit der riesigen Anrichte in der Mitte. Braucht aber auch Platz.

Welches Land hat eurer Meinung nach die beste Küche? laut euch?

In Paris gab es seinerzeit, als ich dort lebte, im 4. Arrondissenent einen Boulevard mit einer größeren Ansammlung namhafter deutscher Küchen- und Küchengerätehersteller, die ein hohes Renommée für wertige, durchdachte Lösungen, und deutsche Wertarbeit genossen - Qualität halt.

Beim Erkunden einzelner Stadtteile hatte ich damals auf diesen Anblick hin auch gewisse Anwandlungen von Freude und Stolz! Natürlich nicht zuviel und wohldosiert; sowas hatte man uns ja aberzogen!

Ja, deutsche Küchen !

zetra  28.02.2025, 21:09

Damit ist alles gesagt und ich kann das nur bestätigen.

https://www.zeit.de/lebensart/essen-trinken/2010-11/frankreich-kueche-weltkulturerbe

Spielwiesen  07.03.2025, 12:29
@zetra

Natürlich gelingt ein großartiges Essen noch besser mit deutscher Küchenausstattung ! :-) das meintest du doch ?

zetra  07.03.2025, 13:40
@Spielwiesen

Eigentlich macht eine gute Küche die Zubereitung mit gesunden Lebensmittel aus, die Gerätschaften spielen dabei eine untergeordnete Rolle.

Was ist so besonders an der französischen Küche?

Das französische Essen zeichnet sich durch frische, hochwertige Zutaten und eine kunstvolle Zubereitung aus. Die französische Küche ist sowohl rustikal als auch raffiniert, mit Gerichten, die ebenso schlicht wie außergewöhnlich sein können.

Spielwiesen  07.03.2025, 13:50
@zetra

Natürlich. Ich hatte aber über deutsche Küchenhersteller und ihre Niederlassungen dort in Paris geschrieben.

- Komm, egal, Küche hat halt drei Bedeutungen! 1. Der Raum, 2. die Ausstattung mit Geräten, und dann das Resultat: was man darin zaubert: locker Essen.

Liebe Grüße!

Ich mag sehr die:

Levantinische Küche

Italienische Küche

Indische Küche

Aber natürlich auch viele Andere.

Ich mag die mediterrane Küche, speziell natürlich Italien 🇮🇹

und das ist nicht nur Pasta & Pizza

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Ich bevorzuge hier Fischgerichte

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbykoch mit Schwerpunkt mediterrane Küche
 - (Essen, Küche, Pizza)  - (Essen, Küche, Pizza)  - (Essen, Küche, Pizza)  - (Essen, Küche, Pizza)  - (Essen, Küche, Pizza)

Es ist kein Land, denn ich mag sehr gerne die Mittelmeerküche. Sie ist sehr vielseitig und sehr lecker.