gibt es mikrowellen die für standard tk-pizzen geeignet sind?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es gibt Mikrowellen, die für Standard TK-Pizzen geeignet sind. Die Funktion hängt jedoch von der Leistung und den Einstellungen der Mikrowelle ab. sollten Mikrowellen mit einer Grillfunktion oder einem Kombibetrieb (Mikrowelle und Grill) gut für TK-Pizzen geeignet sein. Einige Menschen bevorzugen den Ofen für TK-Pizzen, da sie knusprigere Ergebnisse erzielen können.

Ich hatte mal eine bei Lidl für ca. 90 Euro gekauft, die eine spezielle Pizzaautomatik hat (die MW braucht dafür auch eine Grillfunktion) für frische, gekühlte und tiefgefrorene Pizza. Besser wird eine TK-Pizza im Ofen auch nicht.

Da ich meine Pizzen noch nie in der Mikrowelle zubereitet habe (egal ob Tiefkühl oder frisch) kann ich dir nichts sagen.

Ich ziehe eher den Backofen vor, da ich mir die Konstitenz der Pizza aus der Mikro nicht so recht vorstellen kann, dass sie wie aus dem Backofen sein wird.

Inanna

Hallo,

wir haben eine Mikrowelle mit Heißluft Funktion. Damit kann man TK Pizza zubereiten. Allerdings ist die Mikro 15 Jahre alt und war auch nicht die teuerste. Könnte mir vorstellen, dass das bei neueren Modellen noch besser funktioniert.