Welches Land hat die besten Autofahrer?

Deutschland 30%
Anderes 30%
Italien 17%
Schweden 17%
Frankreich 4%
Polen 0%
Russland 0%

23 Stimmen

3 Antworten

Italien

Stadtfahrerei gefällt mir am besten in Italien. Das läuft da einfach gut und entspannt, weil nicht jeder ständig auf seinem Recht beharrt und nur nach Vorschrift fährt. Man achtet auf den anderen, schaut vorne, hinten und zur Seite. Hat man sich in der Spur versehen, dann lässt man die Seitenscheibe runter (wenn sie nicht eh schon unten ist), macht ein Handzeichen, lächelt nett und schon ist man auf der gewünschten Spur.

In Polen, Russland und Schweden war ich noch nicht, also auch nicht mit dem Auto unterwegs. Verglichen mit sonstigen Ländern, fühle ich mich auf Italiens Straßen am wohlsten.

Schweden

Um das einigermaßen objektiv bewerten zu können, braucht man ein Kriterium und das wäre z.B. die Zahl der Verkehrstoten in einem Land - in Relation zur Gesamtbevölkerung. Und da liegt von den genannten Ländern Schweden an der Spitze.

Verkehrstote in Europa 2022 | Statista

Anderes

asiaten fahren sehr ordentlich, die straßen sind meistens gut und alles finde ich recht modern im vergleich zu europa.