Welches Küchengerät benutzt ihr am häufigsten?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Herd 54%
Wasserkocher 26%
Mikrowelle 9%
Ofen 6%
(Heißluft-)fritteuse 6%

14 Antworten

Wasserkocher

Was bei mir wirklich täglich läuft sind mein minibackofen (jeden Morgen fürs Frühstück), Wasserkocher (jeden Morgen für Tee) und mein tm6 Nachbau (jeden Tag um einen Teil meines Mittag- oder Abendessens vor zubereiten).

Herd brauche ich pro Woche höchstens zwei bis dreimal, Mikrowelle höchstens alle Jubel Monate mal und meinen großen Backofen brauche ich auch maximal einmal pro Woche wenn ich wieder Brot backe (heißluftfritteuse besitze ich gar nicht sondern höchstens eine fettfritteuse die aber auch sehr selten benötigt wird).

Herd

der Herd Natürlich, wie soll ich den Kochen, und alle Zubehör?

Mikrowelle

Mein Mittagessen muss doch warm werden ✋️

Ja wir haben oft noch Reste von den letzten Tagen und sind im Kühlschrank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist ja "Alltäglich"

Nur Herd, Ofen und Wasserkocher und meinen Eierkocher.

Alles andere brauche ich nicht.

Mikrowelle habe ich auch , brauche ich aber kaum ausser mal was schnell zu erwärmen

(Heißluft-)fritteuse

Ist schneller aufgeheizt wie ein Ofen, dadurch spare ich Strom.

Ich habe so eine ähnliche:

Bild zum Beitrag

 - (Essen, Küche, Essen und Trinken)

Gordon313  17.09.2023, 18:11

Da kannst du aber schlechter Pizza drin machen! Das versaut mit dem Käse doch die Heißluft Fritteuse.

Gordon313  17.09.2023, 18:53
@SHildegard

OOOH! DAS ist ja mal ein tolles Teil! Ne so eine habe ich nicht. :)