Welches hochwertiges Katzenfutter könnt ihr mir empfehlen?
Hallo liebe Community
Ich möchte meinen Katzen etwas gutes tun und habe mich dazu entschlossen ihnen von nun an hochwertiges Futter zu geben. Ich habe ihnen monatelang Futter aus dem Supermarkt gekauft, was sie auch gefressen haben. Dennoch möchte ich auf hochwertiges Futter umsteigen um den Katzen das bestmögliche zu bieten.
Kann ich ihnen auch alternativ selber etwas kochen? Geflügel oder Fisch? Rohfütterung oder nicht?
Freue mich über jede Antwort.
Lg noicon
5 Antworten
Hey,
Wichtig bei Katzenfutter ist das es ohne Getreide und Zucker ist. Außerdem ist es wichtig ,das es min. 65 Prozent Fleisch enthält , dieses muss offen Deklariert sein.Ich würde dir folgende Marken empfehlen:
- Macs
- Animonda Carny
- Premiere
- Zooroyal Rind+
- Minkas Naturkost
- Real Nature
- Catz Finefood
- Granatapet
- Wild Freedom
- Sandras Schmankerl
- MjamMjam
- Feringa
Alternativ könntest du auch Barfen. Dabei wird rohes Fleisch und Innereien verfüttert. Gekochtes Fleisch geht nicht als Hauptnahrung , da es nicht genug Nährstoffe enthält. Man kann es aber wenn es die Katze mag als kleinen Snack geben. Natürlich ohne Salz und Gewürze und ohne Reis bzw. Getreide.
Trockenfutter nicht geben oder wenn , dann nur als Leckerli .
Am besten 3-4 hochwertige Nassfutter Marken füttern , um einem Mangel vorzubeugen. Und ab und zu rohes Fleisch oder Innereien z.B Herzen zur Zahnreinigung ( kein Schwein )
Vet Concept. Da bestellen wir immer
Hallo.
Premiere ist super . Kein Zucker und kein Getreide drin. Der Preis ist auch vollkommen in Ordnung.
Catz Finefood, Mjamjam, Bozita, MAC's, animonda Carny sind super!
Gerade Mjamjam und Catz Finefood lohnen sich preislich total. Bozita ebenso U D man bekommt es auch leichter.
Wir haben 2 Katzen und füttern seit mehr als 10 Jahren das Aldi Futter, früher Lux heute Topic, es gab eine Namensänderung. Stiftung Warentest gab ein gut, kein sehr gut weil die angegebene Futtermenge nicht dem Std. entsprach und somit zu hoch war, bzw. ist. Bei den Tests bin ich immer wieder verwundert das teure und als hochwertig angegebenen Marken schlecht abschneiden und auch von der Inhaltlichen Qualität eher "mau" sind.
Desweiteren gibt es Trockenfutter von Aldi und Bosch (Hair and Skin)
Zwischendurch zur Abwechslung auch mal Thunfisch oder gekochtes Huhn.
Futter und Marken werden häufig stark diskutiert und es werden Messergebnisse in Frage gestellt, da steckt auch viel "Gefühl" drin.
Tiere nehmen nicht alles an, nur weil wir denken wir tun Ihnen etwas gutes. Das ist meine Erfahrung. So habe ich mal ein hochwertiges Trockenfutter gekauft (3 facher Preis) aber die Katzen haben es nicht gefressen. Ich habe es einer Freundin mitgegeben und deren Katze hat es dann angenommen. Da haben die Katzen dann auch Ihren eigenen Geschmack.