Welches ist euer Lieblingsgetreide?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Weizen 35%
Hafer 26%
Pseudogetreide 17%
Roggen 13%
Gerste 9%

10 Antworten

Sagen wir so: Weizen esse und verwende ich am häufigsten. Gefolgt von Reis und Roggen.

Was davon nun mein Lieblingsgetreide ist, kann ich gar nicht beantworten.

Bei meinem Pizzateig bevorzuge ich eindeutig Weizen, auf ein gutes Roggenbrot will ich aber nicht verzichten. Und zu einem leckeren Curry passt Reis m.E. viel besser als Weizen.

Dinkel fehlt. Das ist mittlerweile das am häufigsten bei uns verarbeitete.. d.h. wir machen unser Mehl selbst aus BioDinkel. Da wissen wir, was drin ist. Und vor allem: was nicht.

Weizen

Tagsüber heißt es der Weizen, Abends heißt es das Weizen.

Oder Mais 🌽

Hafer

Ich arbeite in der Mühle und Hafermehl ist am leichtesten zu schlichten.

Pseudogetreide

Amarant oder so ähnlich