Welches ist Euer Lieblingsdessert?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Lieblingsdessert ist hausgemachter Kaiserschmarrn mit eingelegten Rum Rosinen.

Bild zum Beitrag

https://pixabay.com/de/photos/search/kaiserschmarrn/

Jedoch mag ich auch Eis sehr gerne ein Mon Cherie Eis mit Sahne

Bild zum Beitrag

https://pixabay.com/de/photos/eisbecher-eis-nachtisch-nachspeise-357972/

 - (Essen, Dessert, Nachtisch)  - (Essen, Dessert, Nachtisch)

ChrisGE1267
Beitragsersteller

Lecker…😀

Gibt es nicht - weil jahreszeitlich bzw. saisonal und regional bedingt :

  • Obstsalat
  • Melone und Beeren
  • Mousse au Chocolat
  • Hagebutten- und Beeren-Eis
  • Lebkuchen-Parfait auf Beerenspiegel - mit selbstgebackener Hippe
  • Bayrisch-Creme - vegan
  • Cassis-Eis - an Schoko-Küchlein mit flüssigem Kern (vegan)...;)

Kann ich nicht beantworten.

Mir fällt es schon schwer eine Top 3 zusammenzustellen.

Da könnte Mousse au Chocolat dabei sein - und ich wüsste nichtmal ob helle, dunkle oder Cappuccino, Crema Catalan, Tiramisu oder Crepe Suzette oder … ich nenne sie „Schwarzwälder Creme“ (weil halt angemachter Quark, Sauerkirschen, geraspelte Schokolade - je geschichtet) …

das ist alles so Zeug in das ich mich wortwörtlich reinlegen und fressen kann bis ich platze.

ListigerIvan  03.07.2024, 18:17

Oder Waffeln. Oder Kuchen … Oh mein Gott … Kuchen. Käsekuchen aus dem Ofen … ganz schlimm. Da ist mal fix ein halber weg.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Je nach Laune.. also Schokolade geht immer.

Apfelkompott mit Vanillesoße ist auch sehr nice

Oder Quarkauflauf, Obstsalat

Creme Brulee, Tiramiso auch sehr nice

Warme vanillecroisants mit Puderzucler oder irgendwas mit ganz viel Caramel (wenns sein muss nur Caramelsoße)