Warum regen sich Boomer so auf über GenZ?

8 Antworten

Generationen Konflikt. Ist ganz normal. Die Zeiten haben sich so verändert das beide Seiten kein wirkliches verständnis für einader haben werden.

Auch die gen z wird sehr wahrscheinlich kaum verständnis für die jungen Leute 3 Generationen weiter haben. Vielleicht verbringe die dann ihre Jugend in einem Kasten an schläuchen angeschlossen 24/7 in einer virtuellen Welt in der Dinge die Geschlecht und Rassen bedeutungslos sind und alle jeglichen Alters fröhlich virtuellen Sex miteinander haben.

Vielleicht bist nur Du als Afterboomer zu faul Dich in seriösen Presseorganen sachlich zu informieren anstatt in TikTok, Insta und Reddit. Die Vorurteile verbreitest Du. Andere wissen, dass sich Menschen voneinander unterscheiden und scheren nicht eine komplette Generation über einen Kamm. Außerdem, bevor Du Dich unglücklich machst, lies sicherheitshalber mal den §130 StGB (Volksverhetzung).

KarriereMensch
Beitragsersteller

Ich lebe nicht mal in Deutschland, also versuchs ruhig mich dafür dranzukriegen.

Du hast selbst die Antwort gegeben. "darüber wie Faul und Undankbar Gen Z ist."

Was fehlt dir nun?

Wer faul ist, ist faul. Wer im Zimmer hockt und nichts tut, erreicht nicht viel.

KarriereMensch
Beitragsersteller

Und buckeln für wenig Geld ist schlau?

Roguerouge  07.08.2024, 14:00
@KarriereMensch

Du wolltest eine Antwort, warum sich Boomer aufregen, dies ist die Antwort.

Also was fehlt dir?

Morticia20  07.08.2024, 14:04
@KarriereMensch

Dann lieber Geld für´s Nichts-tun bekommen, was die, die jammern erwirtschaften?

Du musst nicht für wenig Geld arbeiten... du kannst dich bilden, weiterbilden, mehr Geld verdienen

KarriereMensch
Beitragsersteller
@Maleficent666

Soweit ich weiss nicht, der bessass ein Bauernhof, und nicht so ein kleiner.

Maleficent666  07.08.2024, 14:06
@KarriereMensch

Tja und was meinst du,? Wovon lebt ein Bauer? Von Einnahmen für die du nicht mal deine Augen auf machen würdest

Daoga  07.08.2024, 14:08
@KarriereMensch

Wer wenig verdient, muß sich halt beruflich qualifizieren. Fortbildung und Aufstieg in bessere Gehaltsgruppen machen.

Sich auf den Staat verlassen "der füttert mich schon durch" wird schiefgehen, denn wenn die Boomer als bisherige Arbeitspferde in den kommenden Jahren alle in Rente gehen, wird der Staat kein Geld mehr übrig haben für Arbeitsfähige und -unwillige, die können dann gern betteln gehen wenn sie weiterhin zu faul sind zum "buckeln", denn mit Bürgergeld (oder wie das dann heißt) ist dann nix mehr. Wer "schlau" gleich faul ist, wird sowieso mal in Altersarmut landen, weil er ja auch nie was anspart.

KarriereMensch
Beitragsersteller
@Daoga

Sehe ich auch so. Habe keine Empathie mit armen oder Obdachlosen.

Roguerouge  07.08.2024, 14:21
@KarriereMensch

Also hast du dann nichts zu meckern, wenn man dir keine Empathie für deine Situation entgegenbringt, alles klar.

Daoga  09.08.2024, 14:59
@Roguerouge

Ist leider oft der einzige Weg, Menschen in die Gänge zu bringen. Pampern und in Watte packen bringt nichts.

Roguerouge  09.08.2024, 15:04
@Daoga

Bei den vielen gleichen Fragen, die der FS stellt, sehe ich keinen Progress oder Bereitschaft zur Änderung.

man sieht halt, dass die Jungen nur mit worklifebalance (= Teilzeitarbeit) sicher nicht ihren Lebensstandard bis ins Alter werden halten können und versucht, sie rechtzeitig zu warnen.

KarriereMensch
Beitragsersteller

Naja Rente wird eh ein Ding der Vergangeheit sein.

Solange Gen-Z keine Arbeitsverweigerer zu Lasten der Steuerzahler sind, können sie auf dem Arbeitsmarkt / in ihrem Leben tun und lassen, was sie wollen.

Letztendlich von irgendetwas müssen auch Gen-Z-ler leben.