Welches iPhone zulegen?

Hier hab ich das mit dem Akku des 15 Pro gelesen:

https://communities.apple.com/de/thread/255178123?sortBy=rank

3 Antworten

Guten Tag!

Wie hoch beträgt denn das Budget?

Ein iPhone 15 Pro keinesfalls eine schlechte Wahl. Es wäre für Sie ein enormes Upgrade im Bereich

  • Display = 120Hz, Always-on, Dynamic Island, höhere Helligkeit
  • Leistung = A17 Pro Chip, der sogar AAA-Spiele schafft
  • Kamera = 48MP Hauptkamera, 3-Fach optischer Zoom, ProRES mit der Möglichkeit in 4K 60FPS aufzuzeichnen, Action- und Kinomodus
  • Akku = größer, hält somit länger
  • Gehäuse = leichtes Gewicht, in Prinzip sogar genauso leicht wie das 12 Pro
  • Action-Taste = ersetzt die Stumm-Schalte-Taste vollständig und kann beliebig konfiguriert werden
  • Anschluss = USB-C 3.2 statt Lightning.

Das ist schon viel und definitiv Gründe, umzusteigen. Mit dem iPhone 15 Pro würden Sie somit keinen Fehler machen und zudem Geld sparen.

Falls Geld nicht so eine große Rolle spielt, empfehle ich sogar auf das neuste iPhone 16 Pro (Max) umzusteigen. Das Gerät ist im Endeffekt ein iPhone 15 Pro, nur nochmal aufpolierter. Apple zieht an einigen Stellen die Schrauben richtig an. Es kommt mit einem 5-Fach optischen Zoom sowie der 48MP Ultraweitwinkelkamera. Der A18 Pro soll der schnellste Chip auf dem Markt sein und sogar an den M1-Chip herankommen. Auch hätten Sie die Capture-Taste für Kamera- und Videoaufnahmen. Mit dem Max Modell hätten Sie sogar die beste Akkulaufzeit in einem iPhone bislang, wenn Ihnen eine lange Laufzeit wirklich wichtig ist. Damit wären Sie auf dem aktuellsten Stand und hätten die nächsten 6 bis 8 Jahre Ruhe.

Mein Rat: Möchten Sie etwas Geld sparen und können auf das neuste vom neusten verzichten, wäre das iPhone 15 Pro eine sehr gute Wahl und ein gelungenes Upgrade. Andernfalls kann ich Ihnen zum iPhone 16 Pro raten. Damit wären Sie auf dem aktuellsten Stand.

Bei weiteren Fragen, gerne melden!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Inkognito-Nutzer   18.09.2024, 12:19

Vielen Dank!!!

Was sagst du zum iPhone 15 Plus?

ChaosLeopard  18.09.2024, 13:44
@Inkognito-Beitragsersteller

Ist ein gutes Gerät, wenn man auf die Pro-Features verzichten. Kann ich auch nur in dem Fall empfehlen. Das Display ist weiterhin mit 60Hz ausgestattet.

Man würde gegenüber dem 12 Pro folgendes verlieren:

-LiDAR Scanner

-ProRAW

-Nachtmodusportraits

Falls man es nie benutzt hat, ein größeres haben möchte sowie größerem Akku und auf das bessere Display der Pro-Modelle verzichten kann, wäre es in Ordnung!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

wenn der Akku wichtig ist dann sortiere nach Akku große

hier soll aber der Akku nicht wirklich überzeugend sein.

Mein Akku ist nach einem Jahr immer noch grandios.

Inkognito-Nutzer   18.09.2024, 12:16

na also, dann hab ich mich wohl täusche lassen