Wieso dimmt sich mein Iphone-Display?

2 Antworten

umso mehr Helligkeit das Display hat, umso mehr Strom benötigt es.

Wenn viel Strom benötigt wird, ist die Verlustleistung dementsprechend höher (der Strom wird in thermische Energie umgewandelt)

Darauf Folgend wird das Handy warm. Das schadet dem Akku mehr und unter anderen auch das Display selbst, da pixel burn in somit leichter entstehen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Das macht es damit es nicht zu heiß wird und damit die Pixel nicht so schnell einbrennen.

Viktor911
Beitragsersteller

Ah okay danke dir. Gut zu wissen!