Welches iPhone ist besser?

2 Antworten

Für gewöhnlich ist der Nachfolger zumindest etwas besser. Das 15 hat bessere Cams, etwas schnellere GPU und CPU, ist effizienter, hat (endlich!) einen USB - C Port und man kann das Laden auf 80% begrenzen. Aber wenn die von Dir gelesenen Tests sagen daß das 14 besser ist verstehe ich die Frage nicht. Ja, für manche mag das 14 "besser" sein weil es inzwischen günstiger ist.

Melli19831
Beitragsersteller

Ist von Chip und so geht nicht um Preis, ich kann mich nicht entscheiden welches deswegen frag ich

Kommt darauf an, wie gewichtet wird. Die jeweiligen Vorteile sind im Wesentlichen:

  • Ein Jahr längere Software-Unterstützung, höhere Auflösung bei der Kamera (48 MP), USB-C-Anschluss beim iPhone 15
  • Deutlich niedrigerer Preis bei sehr ähnlicher Leistung beim iPhone 14
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Melli19831
Beitragsersteller

Ich mag beide Handys halt weiß nur nicht welches

Mahlenswert  04.06.2024, 23:12
@Melli19831

Dann versuche ich es mit einer Hilfestellung:

Sind die Unterschiede relevant? Wenn nicht, dann nimm halt das günstigere iPhone 14.

Ist das Handy für Dich ein Statussymbol und möchtest Du das Neue haben? Dann nimm das iPhone 15.

Melli19831
Beitragsersteller
@Mahlenswert

Bei mir ist es beides wollt immer neue haben bei iPhone ging das nie weil ich immer ende August verlängert hab und dann kam neue iPhone September raus dachte ich mir super toll

Mahlenswert  04.06.2024, 23:58
@Melli19831

Das ist doch kein Problem: Mache einen Anbieterwechsel im August in einen monatlich kündbaren Vertrag. Dann kannst Du im November zum Black Friday einen neuen Vertrag mit dem iPhone 16 abschließen, wenn Du immer das neueste haben willst (was ja völlig legitim ist).