Welches haustier?
Hey
Welches haustier könntet ihr mir empfehlen? Zu mir: ich bin 12 Jahre alt und wir haben schon 2 Hunde deswegen würde Katzen nicht gehen. Einen Hamster finde ich zu langweilig. Allerdings müsste ich das Tier monatlich ca. 20 Euro bezahlen können. Vögel habe ich mir schon überlegt bin mir aber noch nicht ganz sicher. Ich wünsche mir ein Tier wo ich mich viel drum kümmern muss. Im allerbesten Fall länger als 3 Jahre muss aber nicht. Vorab ich möchte keine Antworten wie : du hast doch schon glück mit deinen 2 Hunden oder so etwas. Denn das hilft mir nicht weiter!
Lg und schonmal danke :D
4 Antworten
Ich hatte damals Meerschweinchen. Kostet nicht viel, weil die auch gerne mal Reste vom Gemüse essen.
Allerdings sind die Anschaffungskosten etwas höher als 20€. Du brauchst einen Artgerechten Käfig, genug Streu, im besten Fall holst du das Tier auch nicht aus dem Zoohandel sondern von einem richtigen Züchter. Da ist es weniger wahrscheinlich, dass das Tier krank ist.
Sonst sind die relativ pflegeleicht und wenn du Glück hast, kannst du sogar ein bisschen mit den kuscheln.
Mein Meerschweinchen hat 9 Jahre gelebt.
Da wirst du bei meeris nicht mit hin kommen
meerschweinchen fressen extrem viel und Trockenfutter ist nicht artgerecht.
die brauchen Tag täglich dauerhaft Gemüse und Salate und Kräuter zur Verfügung 24/7.
geh mal in den Laden und schau dir die Lebensmittel Preise an.
Bei einer Packung Streu bist du gut bei 15€, Heu ist auch nicht zu teuer
manche katzen verstehen sich mit hunden und hunde sich mit ihnen aber weiss nd wie das bei euren hunden es ist, hamster müssen nicht langweilig sein meiner konnte kunststücke oder so was hörte super auf seinen namen und bin mit ihm manchmal raus in den garten hab ihn allgemein viel rumlaufen lassen ausserhalb des käfigs. meerschweinchen oder zwergkaninchen würden vielleicht auch gehe wenn ihr einen garten habt könntest du ja auch hühner oder so zulegen haha manche hühner werden auch gerne gestreichelt kenne solche
Also ich hatte Meerschweinchen… Die sind echt super niedlich und man muss sich kümmern aber man kann sie alleine lassen. Nur solltest du Tiere wie Kaninchen,Hamster,Meerschweinchen, Ratte von Hunden und Katzen fernhalten. Sonst könnte ich dir noch Ratte,Chinchilla, Gecko,Leguan empfehlen
Welches Tier du auch nimmst, informiere dich ausreichend darüber
Ganz Wichtig!!!!
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :) LG
Für 20 Euro monatlichen Budget fällt mir kein Haustier ein.
Ich habe 3 Katzen und gebe im Monat über 80 Euro für Futter aus, wobei ich immer online die günstigere Vorratspackungen bestelle. Im Geschäft würde es mir fast das doppelte kosten.
Nagetiere brauchen auch Frischfutter und nur mit dem Streu bist du schon bei 20 Euro monatlich dabei.
Vögel würde ich ausschließen. Sie brauchen Freiflug und mit 2 Hunden im Haus, weiß ich nicht, ob es eine gute Idee ist.
Und wer soll für die Anschaffungkosten und den TA aufkommen?
Auch wenn Du es ungern hörst.
Mit deinen Hunden kannst Du Dich schon viel beschäftigen, langweilig kann es nicht werden.
Danke, bei der Anschaffung kann es teurer sein es ging mir nur monatlich darum