Welches Haustier würdet ihr mir empfehlen für einen 210x80x210 Käfig?

4 Antworten

Außer Ratten fällt mir jetzt keines ein. denn alle anderen Tiere brauchen eine deutlich größere Grundfläche und sind dazu eben keine Tiere die klettern sondern die ihr Gehege ebenerdig brauchen

Farbmäuse, Rennmäuse, tolle Gehege auf der Seite von Mäuseasyl zu sehen auf der Galerie/Bilder

Haustiere sind selten kostengünstig....und die wenigsten hält man alleine. Vogelvolieren haben meist senkrechte Stangen. Für Klettertiere völlig ungeeignet.

Aber es gibt ja diverse Hörnchen und ähnliche Tiere, die man als Haustier halten kann.

Mit Etagen und Röhrensystem gingen auch Ratten u.ä.

DU musst das Tier dann aber mögen. Eigentlich legt man sich keins zu, weil man gerade noch ein Gehege hat.

tommsn202
Beitragsersteller

Momentan sind da noch Apfelbaumäste drinnen, aber würde die natürlich entsorgen und das Gehege neu einrichten, um eine möglichst artgerechte Haltung zu ermöglichen, je nach Tier. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken und da jetzt das Gehege frei geworden ist, passt das halt ganz gut. Hab momentan noch nen Goldhamster, aber der gute Mann ist jetzt auch schon 2 Jahre alt und das Gehege wäre doch ein bisschen arg groß für ihn (auch wegen der Sturzgefahr). Ja, so an die Richtung Hörnchen hab ich auch schon gedacht…

Hier wäre ein Bild vom momentan Zustand. Wie gesagt, müsste es noch ausräumen und ordentlich reinigen, da bis vor kurzem die Vögel darin gehaust haben, aber darauf erkennt man schon mal die Dimensionen und das Gitter. Einstreu wäre im momentanen Zustand schlecht, aber ich könnte den unteren Teil des Gitters schon mit Blechplatten dicht machen, wenns nötig ist.

Bild zum Beitrag

 - (Tierhaltung, Haltung, Nagetiere)