welches hauptziel verfolgeten die nazis mit ihrer antisemitischen politik und wie haben sie diese politik umgesetzt?

2 Antworten

Hauptziel der Nazis war die Vernichtung aller Juden, möglichst in der ganzen Welt. Dieses Vorgehen aber als "Politik" zu bezeichnen, liegt aber ziemlich daneben.

Vor der Machtergreifung bestand der Antisemitismus der Nazis in erster Linie aus Hetze, nach der Machtergreifung in fortschreitendem Maß aus schlimmer Hetze, Entrechtung, Demütigung, Ausplünderung und Ermordung der Juden.

In Deutschland hatten viele Juden noch die Möglichkeit, unter Zurücklassung fast ihres gesamten Vermögens auszuwandern, in später besetzten Ländern ging es dann sofort mit der Entrechtung, der Erniedrigung und der Ermordung los.

Linuxaffiner  05.06.2023, 12:50

Ein Ziel der Nazis - die Bereicherung der Deutschen an beschlagnahmten Vermögen der jüdischen Familien, die enteignet wurden..

LA

Altersweise  05.06.2023, 12:56
@Linuxaffiner

Nicht die Bereicherung der Deutschen, sondern die Bereicherung des Regimes, das durch seine ungeheuren Ausgaben ständig pleite war.

Die einen: Vernichtung der jüdischen Rasse.

Die anderen: Geldbeschaffung zur Finanzierung der: Aufrüstung, der nationalsozialistischen Bauvorhaben, des feudalen Lebens der Parteiführung.