welches Hauptziel verfolgten die Nazis mit ihrer antisemitischen Politik?Wie haben es in ihrer Politik umgesetzt?

6 Antworten

Die Juden waren die Hauptzielgruppe der NS-Rassenideologie. Die wollten diese hauptsächlich diese Ethnie nicht aus Deutschland, sondern aus ganz Europa entfernen. Das Thema wurde lange vor sich hingeschoben und immer wieder delegiert, denn die Dreckerarbeit wollte zunächst niemand machen. Es gab Pläne, alle Juden nach Madagasgar zu bringen.

Dann aber hat der Göring die Sach an den Heydrich delegiert und der hatte noch den Adolf Eichmann zu Seite. Die beiden haben dann den Holocaust organisiert, wohl unter ausdrücklicher Billigung Hitlers. Hitler hat aber nichts schriftliches hinterlassen und der Göring war nach dem Krieg über die Zustände in den KZs und über die Gaskammern natürlich völlig verblüfft. Dann hatten alle nur auf Befehl gehandelt und hatten keinerlei Schuld.

Damit wurden damals antisemitische Ressentiments gegen die Juden der völkischen Bewegung brutal bedient. Zum Schluss war das wohl nur noch Hitlers Frust-Abladen, weil der Krieg für ihn nicht mehr zu gewinnen war. Da wollte er wenigstens noch die jüdische Rasse ausrotten und sich so unsterblich machen.

Ausserdem haben sich nicht wenige Nazis an dem Besitz der Juden bereichert, z.B. an enteigneten Gebäuden. Viele Familien geniessen evtl. noch bis heute die Besitzvorteile und keiner traut sich, das peinliche Thema mal aufzuarbeiten.

Populismus um Anhänger zu finden. Schuldiger für den verlorenen 1.WK durften keinesfalls die Kämpfer und Militärchefs sein, das wurde damit erreicht, dass viele Leute das glaubten, die Juden wären schuld.

Außerdem waren viele Leute froh wenn sie andere Leute hatten an denen sie ungestraft ihren Frust ablassen konnten

Und zu guter letzt wurde dadurch noch ein Haufen Geld eingenommen, denn der Besitz der Juden egal ob ausgewandert oder abtransportiert wurde meist enteignet.

Wie sie es umgesetzt haben würde jetzt zuweit führen --- Highlights sind der Reichstagsbrand und die Reichsprogromnacht ... das meiste ist ja bekannt aber schrecklich.

Merkt man was davon nein.Wo ist das den was du da ansprichtst?Derzeit regiert beinflussung Verteurungen Abschaffungen.Rechts nein.

BuffEla
Beitragsersteller

Bitte noch später

Ganz einfach

Alle Probleme auf die Juden und anderen geschoben damit die Politik usw nicht beschuldigt wird und erhalten bleibt

Wirtschaftskrise: "juden sind Schuld"