Warum nennt man die AFD Nazis wenn sie Pro Russland sind?

1 Antwort

In den letzten Jahren hat sich eine sehr anti-russische Rhetorik in den westlichen Medien und Regierungen breit gemacht, ob berechtigt oder nicht, diese Rhetorik hat dazu geführt das man "pro-russische" Positionen eher argwöhnisch beurteilt.

Im Allgemeinen kann ich dir aber nicht zu stimmen. Die AfD wird nicht als "Nazipartei" bezeichnet weil sie "pro-russisch" ist, sondern weil Nazis in dieser Partei aktiv und sogar in hohen Positionen verankert sind. Die BSW wird ja auch nicht als "Nazipartei" bezeichnet, obwohl sie klar "pro-russische" Positionen bezieht.

Noch einmal zur AfD: Alice Weidel bestreitet selber das die AfD strikt "pro-russisch" ist.

Ich setze das Wort pro-russisch extra in Anführungszeichen, weil Friedenspolitik oder die Meinung das realistisch gesehen die Ukraine den Krieg nicht gewinnen kann heutzutage als "pro-russisch" gilt.

Nonkonformia  03.05.2024, 10:19

Wo sind Nazis in hohen Positionen der AfD? Quelle für diese absurde Behauptung?