Welches gute Tiernassfutter könnt ihr empfehlen?

4 Antworten

Von Zooplus das Bio- Nassfutter. Sehr gut - fürs eigene Tiere und auch noch akzeptabel für die Tiere, die wir unseren Haustieren verfüttern, die Böden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ein Rüde lebt mit im Haushalt (SH 52 cm, 20 kg, * 2018)

es gibt hunderte von verschiedenen Sorten auf dem Markt.

Der eine findet dies gut, der andere jenes.

Du musst dir leider die Mühe machen müssen das Futter raus zu suchen, was für DEINEN Hund das richtige ist. die Arbeit kann dir leider niemand abnehmen. Und es schadet auch nicht, wenn man sich mit dem Thema Hundefutter etwas auseinandersetzt und nicht einfach nur das füttert, was irgendjemand anders sagt.

du kannst dir ja mal die "Testberichte" im Internet anschauen

https://1a-hundefutter.de/nassfutter/

oxgx25
Beitragsersteller

Ich frag, weil mir jz der tierarzt hill‘s Derm Complete gegeben hat, weil das was ich ihm 2-3 Jahre gegeben habe nicht gut ist. Und dafür das ich nicht ganz weiß, ob das von Hill‘s lange Zeit lang gut ist und, ob da medizinische Sachen sind die für eine lange Zeit nicht einzunehmen sein sollen möchte ich einfach mal wissen welches mehr Vertragbar für den Hund ist. Die Ärzte vermitteln ja gerne mal die Produkte von sich um sehr daran zu verdienen.

William1307  03.09.2023, 12:49
@oxgx25

naja, das Hills ist genauso wie royal canin ein Futter, das bei bestimmten Erkrankungen gegeben wird. Meist zeitlich begrenzt aber es gibt auch Sorten, die man dauerhaft füttern kann.

Welche Probleme hat dein Hund denn genau? Und verträgt er das Hills oder nicht?

Ständige Futterwechsel sind nie gut. Da muss man schon genau überlegen. Also wäre schön, wenn wir noch ein paar mehr Informationen bekommen würden. Wie äußern sich denn die Haut Probleme bei deinem Hund?

Gutes Nassfutter mit hohem Fleischanteil ist z.B. Rinti, GranataPet, TerraCanis und Fleischeslust.

Am wichtigsten ist aber, dass dein Hund das Futter gern frisst.