mögen Malteser Wasser?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Kleinhunde mögen kein Wasser. Jedenfalls nicht zum schwimmen. Das lange Fell wäre auch hinderlich.

Dass die Kleine nicht so ausdauernd ist und schnell "aus der Puste" kommt, würde ich mal überprüfen lassen. Wie alt ist der Hund? Kleinhunde neigen zu Herzkranheiten. Ich würde mal einen Herzultraschall machen lassen.

Helenaschmidttt
Beitragsersteller

ich glaub sie ist 6

William1307  14.04.2020, 19:58
@Helenaschmidttt

In dem Alter spielen viele Hunde sowieso nicht mehr wie die Jungen. Aber ich würde den Hund trotzdem mal durchchecken lassen - das kann nicht schaden. Bei Chihuahua's empfiehlt man immer ab dem 8. Lebensjahr regelmässig einen Herzultraschall machen zu lassen.

Schwimmen kann sie auf jeden Fall. Jedes Säugetier kann schwimmen

Jeder Hund hat seinen eigenen Charakter

ich würde es langsam versuchen am Rhein oder so wie sie sich verhält am Wasser zb

Natürlich an der Leine

Mein Bichon Frisé mag auch nicht besonders gerne Wasser und bei dem Tempo, welches diese Hunderasse manchmal zulegt ist es kein Wunder, dass da keiner mehr mithalten kann