Welches Gewinde brauche ich beim Pedal?

1 Antwort

Pedale haben auch ein einheitliches Gewinde.

Aber möglicherweise verwechselst du rechts mit links. Ein Pedal hat Linksgewinde und das andere Rechtsgewinde. Dementsprechend passen die Pedale auch nur auf die richtige Seite deiner Kurbelgarnitur.

maddles
Beitragsersteller

Wenn ich die Pedale vom alten Rennrad entfernen möchte, brauche ich schon einen viel größeren Bitt, also glaube nicht, dass es daran liegt

Krabat693  26.08.2024, 19:49
@maddles

Was meinst du mit größerem Bit? Die Hex-aufnahme zum Abschrauben ist nicht vereinheitlicht, da machen Pedalhersteller was sie wollen, solang es in die Schraube passt.