Rennrad Antrieb Knackt?

Es knackt immer nur 1 mal wenn man mit links Druck auf die Pedale gibt und tritt.

2 Antworten

Hallo wann Du vorne mehrere Zahnräder hast, kann das daran liegen, das man da die Schrauben nachziehen muss, aber am besten nur mit einem Drehmomentschlüßel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das könnte das Tretlager sein! Die Kugeln und die Lagerschale geben langsam den Geist auf :-(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

XDefide
Beitragsersteller

Aber wieso knackt es dann nur wenn ich links trete? Die Kugeln auf der rechten Seite sind wohl dann noch in Schuss? Komischerweise wird das knacken immer leiser umso weiter ich fahre ...