Welches Gas stinkt am meisten?

4 Antworten

Thioaceton gilt als einer der stinkendsten Stoffe. Ist zwar eine Flüssigkeit, aber riechen tut man natürlich die Dämpfe, hoffe mal dass dir das Gas genug ist.

1889 sind jemandem 100g davon ausgekommen und haben angeblich einen ganzen Stadteil in Panik versetzt, weil der Gestank Erbrechen und Bewusstlosigkeit ausgelöst hat.

NileRed hat das mal hergestellt und zum "Testen" sogar eine ganze Insel gemietet, damit nicht so viel passieren kann.

https://youtu.be/LmAG8-V_WQY?si=_KOaapa87xDybt6D

Diketen

Schwefelwasserstoff

Ammoniak

Buttersaure

Das wären meine nagativ Favoriten wobei ersteres so brutal ist das es direkt einen Schnerzreiz auslöst.

Die menschlichen Gase würde ich sagen.