Warum bestehen Gase als Molekül?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich Weis garnicht wie genau man darauf antworten soll. Gas ist einfach ein Weiter Zustand. Das Wasser Molekül oder auch andere Moleküle Sind Ansicht Stabil. Sonst wären sie keine Moleküle. Das liegt daran das die Atome unter einander Kovalente Bindungen ausbilden. Sogenannte Salze zum Beispiel Bilden keine Kovalente Bindung aus sondern Ionische. Salze Liegen nicht als Moleküle zum Beispiel in Lösungen vor. Sondern getrennt von einandere in verschieden Ladung. Man kann trotzdem durch äußere Kräfte Bindungen Brechen. Keine Ahnung hoffe das Hilft dir.

Also die beste Antwort auf deine Frage wäre wahrscheinlich , weil sie Untereinander Kolvalente Bindungen Ausgebildet haben.