Welches Futter bei Giardien beim Hund?

1 Antwort

Wenn deom Hund mit Giardien infiziert ist, ist es wichtig, ihm ein spezielles Futter zu geben, um seine Genesung zu unterstützen. Hier sind einige Tipps für das Futter bei Giardien beim Hund:

  1. Leicht verdauliches Futter: Giardien können die Darmgesundheit beeinträchtigen, was dazu führt, dass Ihr Hund Schwierigkeiten hat, Nährstoffe aufzunehmen. Leicht verdauliche Nahrungsmittel können Ihrem Hund helfen, Nährstoffe aufzunehmen, ohne dass der Darm übermäßig belastet wird.
  2. Futter mit hohem Proteingehalt: Proteine helfen dabei, das Immunsystem zu stärken und die Darmgesundheit zu verbessern. Wählen Sie daher ein Futter mit einem hohen Proteingehalt.
  3. Futter mit hohem Ballaststoffgehalt: Ballaststoffe können dabei helfen, den Darmtrakt zu reinigen und die Symptome von Giardien zu lindern. Wählen Sie ein Futter mit einem hohen Ballaststoffgehalt, um Ihrem Hund bei der Genesung zu helfen.
  4. Vermeiden Sie Getreide und Zucker: Giardien können sich von Zucker und Kohlenhydraten ernähren, daher sollten Sie ein Futter vermeiden, das reich an Getreide und Zucker ist.
  5. Wählen Sie ein hypoallergenes Futter: Manchmal können Giardien bei Hunden eine allergische Reaktion auslösen. Wenn Ihr Hund allergisch auf bestimmte Lebensmittel reagiert, wählen Sie ein hypoallergenes Futter, um weitere Reaktionen zu vermeiden.
  6. Geh unbedingt zu einem Tierartzt