Hunde Futter Jahre abgelaufen?

9 Antworten

Hallo

Nein ich würde es auf gar keinen fall füttern. Da ist ja der Durchfall schon so gut wie gebucht.

Wenn ich für den Tierschutz sammel achte ich auch auf das verfallsdatum obwohl sie immer sagen sie nehmen auch abgelaufenes fütter aber da spielt es ja eine Rolle ob nass oder trocken und wie lange....trockenfutter das " nur" 2 Monate abgelaufen ist schicke ich noch mit aber alles andere klares Nein.

Wie immer meine Meinung Liebe Grüße netti

Also wir haben die Dosen mitgenommen wo einfach KEIN Fisch drinne ist, nicht gewölbt ist oder eingedrückt sind. (da ein ganzes verschweißtes Pack komplett versifft drunter war, da nur die sauberen genommen).

Das würde ich nicht mehr füttern wenn es schon 10 Jahre über dem Verfallsdatum ist.

Ah, auch ein Weg, seinen Muell zu entsorgen; dazu noch kostenlos!

Dass die sich nicht schämen, das Zeug ihren Kunden als "Geschenk" zu offerieren...

Ablaufdaten beziehen sich immer auf die MINDEST- Haltbarkeit. Wenn aber die Ware, so wie hier, bereits 11, bzw. 9 Jahre über dem Verfallsdatum liegt kannst Du hundertprozentig davon ausgehen, dass sie verdorben ist. Und ja, wenn Du das an Deinen Hund verfütterst, würde ihm das schaden oder ihn vielleicht sogar umbringen.

Auf Gift - denn nichts anderes ist dieses Nassfutter zu diesem Zeitpunkt - reagiert der Organismus eines Hundes ebenso,wie der eines Menschen. Noch Fragen?

Ausserdem: würdest DU Lebensmittel zu Dir nehmen, die schon so lange abgelaufen sind? Freilich nicht.

Und: Nahrung, welche Dich krank machen oder gar umbringen kann, ist keinesfalls für Deinen Hund gerade noch gut genug. Darüber solltest Du Dir in allererster Linie im Klaren sein.