Welches Fleisch schmeckt am besten?

Fleisch vom Metzger 75%
Billigfleisch aus dem Supermarkt 19%
Bio-Fleisch aus dem Supermarkt 6%

16 Stimmen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann alles drei gut oder schlecht sein (auch wenn der Metzger am verlässlichsten ist), man muss eben ausprobieren, welcher Supermarkt/Lieferer gutes Fleisch liefert. Ein Beispiel: Bei marinierten Schweinenackensteaks z.B. habe ich bei der Rewe--Hausmarke Ja! gute Erfahrungen gemacht, die werden in der Pfanne mit etwas Butter richtig lecker und saftig. Auch Spare Ribs (hot) von Aldi sind megalecker, die von anderen Supermärkten eher mau. Auch die Regenbogenforelle im 4er-Gefrierpackt von Aldi ist lecker. Und das Hackfleisch von Real wird bei uns frisch gehackt und verpackt (man kann zusehen), ist sehr preiswert, enthält wenig bis kein Wasser und schmeckt sehr lecker.

Fleisch vom Metzger

Bzw. vom Bio Bauern bei mir. Man schmeckt einfach den Unterschied, dass ist wie Tag und Nacht

Metzger und Supermarkt haben häufig identische Ware, nachdem kaum noch jemand selber schlachtet.

Bio aus dem Supermarkt ist ein guter Schritt, kann allerdings auch von irgendwo sein - was ökologisch fragwürdig ist. Zudem werden häufig nur Mindeststandards eingehalten, was die günstigen Preise erklärt.

Am besten ist Fleisch von einem regionalen Erzeuger, der nach Bio Richtlinien oder darüber hinaus produziert. Am besten schaut man sich dort um, informiert sich, spricht mit dem Erzeuger. Damit man einen Überblick über den Betrieb und die Tiere sowie deren Verarbeitung bekommt.

Ich hab Rouladen beim Metzger und im Supermarkt gekauft , nach der Zubereitung waren sie auf die selbe Größe geschrumpft und geschmeckt haben sie beide gleich gut und zäh war keines .

Fleisch vom Metzger

Mein Fleisch hole ich meist einmal die Woche vom Metzger auf dem Wochenmarkt in der Stadt, es kostet zwar etwas mehr als sonst, aber dafür schmeckt es umso mehr und ist immer frisch. :-)