Welches Fleisch schmeckt besser?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Qualitätsfleisch beim guten Metzger 84%
Netto Tiefkühltruhe Fleisch 11%
Geschmackssache 5%

11 Antworten

Qualitätsfleisch beim guten Metzger
Welches Fleisch schmeckt besser?

Die wenigsten Menschen merken einen Unterschied. Ein erfahrener Esser wird aber jederzeit ein hochwertiges Biofleisch, das langsam gewachsen ist von einem minderwertigen Fleisch aus Intensivtierhaltung unterscheiden können, bei dem nur auf die Schnelligkeit des Wachstums geachtet wurde.

Das minderwertige Fleisch enthält sehr viel mehr Wasser als das hochwertige Fleisch und schmeckt dementsprechend zäher und fader.

Mach selbst den Vergleich: Kauf dir ein teures Bioland oder demeter Rinderfilet und ein gleich großes Stück billige(re)s Rinderfilet vom Discounter. Brate beide gleichlang in derselben Pfanne an.

Dann kostest du. Im direkten Vergleich merkst du den Unterschied gewaltig.

Alex

Qualitätsfleisch beim guten Metzger

Vom Bauern mit eigener Schlachterei und Metzgerei, wo ich weiß wie die Tiere gehalten und geschlachtet werden. Der Geschmack ist intensiver und das Fleisch enthält weniger Wasser, es läuft beim Braten nicht so stark ein. Dafür bin ich auch bereit das dreifache von dem Fleisch aus der Massentierhaltung zu bezahlen, ich esse einfach weniger Fleisch.

Geschmackssache

Kommt drauf an, woran dein Körper gewohnt ist, wenn du nur so TK Sachen isst, dann wird das deinem Körper wahrscheinlich besser schmecken.

Qualitätsfleisch beim guten Metzger

Ist zwar eine Kostenfrage, schmeckt meist aber ganz anders - viel besser.

Vennesla  25.08.2022, 23:48

Es lohnt sich für gute Qualität mehr zu bezahlen.

Qualitätsfleisch beim guten Metzger

Bei uns noch besser weil 100%regional (5km)und 80%Weidehaltung. Bei allen Tieren bei unserm Bauern im Hofladen mit Metzgerei.