Wie wichtig sind Freunde und Essen?
In meinem Herkunfsland ging ich oft mit Freunden essen. War massiv Glueck und Genuss.
In Deutschland habe ich die Freunde nicht mehr. Auch keine neue. Auch das Essen schmeckt nicht.
Selbst arabische Restaurants liefern nicht vergleichbare Leistung. Auch fleisch schmeckt hier nicht wie fleisch da. andere sorte. selbst Tomaten schmeckt hier anders.
Also das komplette Erlebnis fehlt. Essen/Geschmack und die Freunde.
Wohlstand, schoene Staedte wie Dresden etc bringen solch in Gluck nicht.
Nur bequemes Leben.
2 Antworten
Es gibt nichts schöneres und wichtigeres als mit seinen Freunden zusammen sein und zu genießen.
Ich finde schon dass das noch möglich ist. Wir haben in München so schöne Biergärten wo wir oft gemütlich zusammen sitzen.
Oft grillen wir auch zusammen oder gehen gepflegt essen.
Es gibt doch bestimmt noch mehr Landsleute aus Deiner Heimat in Dresden. Findest Du da keine Freunde? Es gibt aber auch nette Leute hier oder aus anderen Ländern mit denen Du Dich anfreunden kannst.
Aber Du hast Recht, Freunde sind das wichtigste im Leben!
Auf alle Fälle. Für meine Freunde würde ich auf jeden Wohlstand verzichten.
Dresden ist eine wunderschöne Stadt, Tomaten kommen aus Spanien und ja, die schmecken nicht. Geh mal ins Edelweis an der Frauenkirche, dort schmeckt es gut oder komm mal zu IPF am Hauptbahnhof, dort ist es günstig und lecker. Freunde findet man überall
Wichtiger als Wohlstand?