Welches Fitnessstudio ist das beste (allgemein)??

6 Antworten

Es kommt auf deine Vorlieben an. Willst du einen Wellnesstempel mit ruhiger Musik oder ein Pumperstudio mit Metall, Schweiß und Blut und einer Voll-Drauf-Mentalität?

Das beste Gym, in dem ich jemals war ist „das Gym“ in Wien. Da sollte jeder mal gewesen sein, der ernsthaft trainieren möchte. Was die da auf die Beine gestellt haben, ist absolut beispiellos.

whoismimi
Beitragsersteller

Schwer zu sagen, ich sollte da schon die Möglichkeit haben sehr „hart“ zu trainieren, viel Auswahl usw.. aber die Atmosphäre sollte locker/freundlich sein :)

Jokerfac3  11.08.2022, 13:17
@whoismimi

Dann solltest du auf jeden Fall mal im „das Gym“ vorbeischauen. Einziges Problem: gibt es eben nur an diesem einen Ort in Wien.

whoismimi
Beitragsersteller
@Jokerfac3

Puh wird schwierig, Wien ist von mir knapp 900 km entfernt xD

Jokerfac3  11.08.2022, 22:37
@whoismimi

Dann verbinde es doch mit einem Kurzurlaub in Wien. Das wäre eine Option.

Timberwolf627  04.07.2024, 03:36

Wer den Kraftsport ernsthaft betreibt und lebt und im deutschsprachigen Raum lebt soll (Eigentlich muss!) mindestens einmal in "Das Gym" trainiert haben. Gillt eigentlich mindestens für ganz Europa!

sorry - aber die frage is unsinn.

jedes studio ist anders - in jeder stadt. wir haben hier z.b. 4 mcfit studios - und jedes ist komplett unterschiedlich. klar, die geräte sind von der gleichen firma in der regel - aber mehr auch nicht.

ein studio hat mehr fläche und dadurch mehr geräte. n anderes hat ne bessere aufteilung weil es vielleicht nur auf einer ebene ist. die trainier sind unterschiedlich, die kunden sind anders.

ich könnte dir sagen, dass mein studio wo ich aktuell bin (fitx) des beste ist. wenn ich aber in ein anderes fitx hier gehe.... is kann des auch des schlechteste sein.

daher.... such dir studios in deiner nähe raus, mach n probetraining und nimm des was dir gefällt. "das beste" deutschlandweit zu suchen is schwachsinn.

whoismimi
Beitragsersteller

tolle Antwort, hat mich definitiv weiter gebracht. Habe nur gefragt welches das beste eurer Meinung ist. Dachte die meisten haben genug Gehirn um zu verstehen wie die Frage gemeint ist da des eigentlich total klar ist.

DodgeRT  16.09.2022, 10:04
@whoismimi

für mich muss ne frage sinn ergeben. wenn ich dir sag, das des bodyfit in oberasbach des beste studio ist.... wüsst ich nicht was es für dich bringt wenn du 500km entfernt wohnst. daher ist die frage für mich sinnlos.

Ich denke mal, dass McFit am billigsten ist und meistens auch eine gute Ausstattung hat. Sonst ist auch FitX zu empfehlen. Es kommt aber darauf an, welcher in deiner Nähe liegt. Deswegen solltest du mal mit Freunden ein Probetraining machen.

whoismimi
Beitragsersteller

Beides liegt bei mir in der Nähe, nur weiß ich nicht welches besser ist. Habe viele verschiedene Meinungen gehört und des ist jetzt so ein 50/50 , da beides wohl sehr gut sein soll.

Allgemein das Beste gibt es nicht. Es gibt höchstens das für die individuelle Person am geeignetestene.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitnesstrainer (bis 2016)

whoismimi
Beitragsersteller

Naja aber die meisten gehen ja ins Fitx/Mcfit und wollte wissen ob die gut sind. Einfach allgemein.

Ist doch Stadt für Stadt unterschiedlich.