Fitnessstudio Preise?

4 Antworten

Jeden Monat 39,90 € plus einmalig 39,90 € als Startpaket. Startpaket heißt oft sowas wie: Aufnahmegebühr, Verarbeitung deiner Anmeldung, Trainingseinweisung u.s.w.

Und Mindestlaufzeit ist recht selbsterklärend: Das ist die Vertragslaufzeit, d.h. du musst mindestens 2 Jahre lang auch 39,90 € zahlen. Manche Fitnessstudios sind bei Umzug o.ä. zwar manchmal auch kulant aber gerade größere Ketten leider eben nicht, d.h. egal ob du es nutzt oder nicht - du bist zwei Jahre daran gebunden.

Ich find's ziemlich happig aber nur du kannst wissen ob es noch andere, günstigere Fitnessstudios in der Nähe gibt. Günstiger wahrscheinlich schwierig, da überall die Preise angezogen haben. Aber zumindest eines, was dich nicht direkt zwei Jahre daran bindet.

Ob sich das lohnt? Schwer zu sagen. Wenn du das Geld dafür hast und entsprechend motiviert bist durchzuziehen, kann sich das lohnen. Es kann aber auch sehr frustrierend sein, wenn man eine Durchhänger-Phase hat (in zwei Jahren nicht unwahrscheinlich) und man dann monatlich mitansieht, wie das Geld abgebucht wird, man es aber nicht nutzen kann.

Das steht doch 12 Monate also monatlich. Aber das ist sehr viel, im fitx zahle ich weniger las die hälfte

Es steht doch dort, dass die 39,90 € monatlich zu bezahlen sind.

Zusätzlich musst du noch ein kostenpflichtiges Startpaket buchen. Das kostet ebenfalls 39,90 € (einmalig).

"24 Monate Mindestvetragsdauer" heißt, dass du die 39,90 € mindestens 24 Mal bezahlen musst. Erst nach diesen 24 Monaten kannst du kündigen.

40€ einmalig, danach 24x 40€.