Welches Fernstudium Weiterbildung Wirtschaftsfachwirt (IHK)?

1 Antwort

Überleg dir erst mal ganz sachlich, ob du das überhaupt brauchst. Du darfst die Prüfung auch ablegen, ohne Tausende in einen Kurs zu stecken. Beim Handelsfachwirt war das für mich die beste Lösung, weil ich mir die Zeit frei einteilen konnte und sehr viel schneller am Ziel war als mit allen berufsbegleitenden Angeboten.

Hier kannst du dich mit anderen austauschen, bestimmt sind auch etliche dabei, die bei deinen bisherigen Favoriten waren..

KinGRidvan123
Beitragsersteller

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort. Das ist mir bereits bewusst. Aber ich denke mal das es besser für mich wäre, wenn ich doch ein Fernstudium mache. Alleine der Gedanke das ich Skripte bekomme und Einsendeaufgaben kriege, die ich dann kontrollieren lassen kann.

Man kann sich auch wertvolle Tipps von anderen holen, eventuell sogar Dozenten, die direkt an der Quelle arbeiten bspw. Im Prüfungsausschuss IHK.

DODOsBACK  23.07.2024, 10:24
@KinGRidvan123

Ich habe nie gesagt, dass ein Fernstudium eine schlechte Entscheidung ist, aber für mich wäre es rausgeschmissenes Geld und verschwendete Zeit gewesen.

Hör dich doch einfach mal im verlinkten Forum um, da kriegst du deine ersten Tipps sofort und kostenlos und kannst danach deine ganz persönliche Wahl treffen.