Wirtschaftsfachwirt (IHK) probleme für Hauptschüler?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das war auch mein Weg. Hab ebenfalls einen HS-Abschluß gemacht, eine 3J Ausbildung im EH, vor 6 Jahren den Handelsfachwirt und heut bin ich Betriebswirtin. Du wirst keine Lücken haben, aber ich kann dir empfehlen, schon mit Interesse bei der Sache dabei zu sein.

cool92
Fragesteller

Vielen dank für die nette Antwort. Übrigens noch eine kurze Frage .Als sie die Weiterbildung zum Handelsfachwirt absolviert hatten , sind Sie mit dem Schulstoff gut zurecht gekommen oder waren sie auch sehr stark am kämpfen.

MfG

beglo1705  26.08.2014, 15:40
@cool92

Nein, ich bin gut mitgekommen, war aber vorher schon selbstständig und hab mich für Wirtschaft interessiert. Ist kein Hexenwerk, aber dranbleiben und Fachliteratur wie zB die Formelsammlung für Fach- u. Betriebswirte gehört einfach zur tägliche Lektüre.

Das sollte mal überhaupt kein Problem für dich sein! Was hältst du vom Fernstudium wie der hier: http://wirtschaftsfachwirt-ihk.net ?

cool92
Fragesteller

Das klingt ganz gut. Ich denke aber doch , dass ich den Lehrgang auf Vollzeit bei der IHK absolvieren werde.

Vielen Dank für die nette Antwort :)

L.g