Welches Fach sollte ich als Zusatzfach nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Jura 32%
Psychologie 16%
Pädagogik 16%
Informatik 16%
Medizin 11%
Philosophie 5%
Kunst und Kultur 5%
holgerholger  26.09.2023, 09:43

Als Zusatz zu was?

Mellizu
Beitragsersteller

Zum normalen Unterricht. Also diese Standardfächer. Alles auf begabten Niveau.

zocker0796  26.09.2023, 10:00

Deutsch. Suche als Begabter den Fehler 😂

Mellizu
Beitragsersteller

Du hast den Punkt vergessen.

5 Antworten

warum fragst du eigentlich eine community?

ich würde das nicht nach meinen wünschen oder bedürfnissen, bzw. erfordernissen des ersten studiums entscheiden, sondern mit:

eene, meene muh

Mellizu
Beitragsersteller

Ich mag alle Fächer aber bin noch jung und habe keinen Berufswunsch.

fanclub75  26.09.2023, 09:44
@Mellizu

und was bedeutet "zusatz" in zusatzfach??

und nochmal: du willst wirklich dein berufsleben aufgrund einer zufälligen meinungsumfrage nach ein paar akademischen berufen gestalten ohne auch nur im ansatz deine ideen oder vorstellungen mit einzubringen?

das ist zum scheitern verurteilt!

Mellizu
Beitragsersteller
@fanclub75

Ich wollte einfach wissen welches Fach andere am hilfreichsten finden...

Boah könnte alles sinnvoll sein. Persönlich würde ich ja sagen Philosophie, aber Philo in der Schule ist selten wirklich gut.. andererseits lernt man da generelle Dinge wie strukturiert, logisch und um die Ecke denken, definieren usw. und es ist interessant. Also kann man eigtl nichts mit falsch machen

Psychologie und Medizin sind natürlich auch hilfreich und krass interessant

Man wird ja so oder so nicht wirklich tief in die Materie gehen, daher nimm das, was dich am meisten interessiert so spontan. Also wirklich rein aus Interesse und nicht danach, was am sinnvollsten wär (außer du hast ne Vorstellung, ob/was du studieren willst davon)

Medizin

Sind alle spannend 🤷‍♀️ ich würde Medizin oder Psychologie wählen weil das mich als Pfleger halt am meisten anspricht und echt auch Spass hatte im Unterricht, unser Körper und Seele sind furchtbar interessant und komplex, gleichzeitig bekommt man ganz lebenspraktisch Kompetenzen sich selber oder anderen helfen zu können.

Mellizu
Beitragsersteller

Danke deine Antwort war am höflichsten.

jww28  26.09.2023, 09:52
@Mellizu

Ich hoffe ja das noch ein paar mehr antworten in normal 🙄 einige hätten vielleicht doch lieber Philosophie und Ethik wählen sollen dann wäre dir das erspart geblieben. 😐 wähle einfach das wofür dein Herzchen schlägt , bei Medizin muss ich sagen das es vorteilhaft ist wenn man vorher schon auch Latein hatte weil ein die Fachbegriffe dann deutlich leichter fallen zu lernen.

Mellizu
Beitragsersteller
@jww28

Gut. Ich beherrsche Latein. Vielleicht probiere ich es mal aus. Hatte sowieso nh Zeitlang medizinisches Interesse.

jww28  26.09.2023, 10:03
@Mellizu

Ist ein tolles Fach, ich hab es geliebt ❣ war schon als Kind sehr interessiert und hab keine Folge "es war einmal das Leben" verpasst , konnte ich sogar nutzen wenn ich mal was nicht verstanden habe in der Schule dann hab ich mir das Zuhause angeschaut 😅

Psychologie

Jura könnte gut sein, aber warscheinlich sehr trocken.

Im Alltag könnte psychologie am meisten helfen. Mich persönlich interessiert das Thema auch. Also ich würde Psychologie wählen.

Informatik

Weil das brauchst du im Endeffekt in jedem Beruf.