Welches essen kann man nur mit einem Wasserkocher machen?

02.12.2024, 15:59

Da ich kein anderes Küchengerät habe.

DerCaveman  01.12.2024, 09:07

Ich glaube du meintest, welche Speisen man mit nur einem Wasserkocher zubereiten kann. Also wenn man ausser einem Wasserkocher nix anderes hat.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Instant - Suppen. Du kannst auch Maggi -Suppenpulver verwenden, dünne asiatische Instant-Nudeln, evtl. etwas Tomatenmark (Studenten verwenden natürlich Ketchup) und ein paar tiefgekühlte Erbsen (zuerst unterm Wasserhahn etwas auftauen lassen!) oder klein gehackte Paprika.

Alles in eine Schüssel/große Tasse geben, mit sprudelnd kochendem Wasser aufgießen, ziehen lassen und alle 15 Sekunden umrühren. Nach einer Minute hast Du ein Wasserkocher-Studentenmenü. "Wahre Studenten" kochen ihre Suppe übrigens selbstverständlich IM Wasserkocher... ;-)

Es geht auch Suppenpulver und als Suppeneinlage dazu Backerbsen oder getrocknete Pfannkuchenstreifen (in Österreich sagt man dazu "Frittaten") oder einfach ein Butterbrot. Sättigend zwar, aber nicht wirklich gesund.

Die erheblich gesündere Deluxe-Variante für Erwachsene ist im Übrigen Miso-Suppe mit Tofu und etwas Frühlingszwiebeln.

Da dürfte es keine Speise geben, die sich wirklich nur mit einem Wasserkocher zubereiten lässt.

Schließlich kann man zu kochende Speisen auch in Töpfen oder Kesseln kochen, in denen das Wasser auf einem Herd (elektrisch, mit Gas oder Brennholz betrieben) zum Sieden gebracht worden ist.

Fallen mir nur Instant - Gerichte wie 5-Minuten-Terrine und Co. ein.

Wobei man das Wasser auch im Topf heiß machen könnte.

5min Terrienen,Tassensuppen. Aber wirklich nur was für den Notfall.