Udonnudeln mit Wasserkocher kochen?

Udon - (Japan, Nudeln, Wasserkocher)

2 Antworten

Ich denke mal, dass das auch funktionieren müsste. Kannst ja mal einfach ausprobieren. LG :)

Aisha91
Beitragsersteller

Hab irgendwie Angst Magenschmerzen zu bekommen wenn sie nicht ganz durch sind. Die sehen aber aus wie vorgekocht. Ich probiers morgen mal aus. :)

Ich denke mal, dass die tatsächlich auch 2 Minuten in kochendem Wasser liegen müssen. Übergießt Du die nur mit anfangs kochendem Wasser, wird das nicht reichen. Dann beißt Du Dir möglicherweise die Zähne aus.

TeeTier  05.10.2016, 02:07

Die Zähne beißt man sich dabei nicht aus. Ich knabber die manchmal als Chips-Ersatz beim Filmgucken! Die sind eher relativ weich, so wie total pappige Erdnussflips! :)

Ich glaube, du verwechselst das mit Soumen oder Ramen, wobei ich auch manchmal trockene Instantramen knabbere. Die eignen sich ebenfalls prima als Snack, wenn man keine Chips im Haus hat. :)

Allerdings sind Soumen und "richtige" Nudeln aus Hartweizengrieß (wie Spaghetti) wirklich zu hart zum knabbern ... geht zwar auch, ist aber auf Dauer zu anstrengend! :)

Aisha91
Beitragsersteller

Die sind nicht hart, ich glaube sogar das die vorgekocht sind.