Kann ich Nudeln im Wasserkocher kochen?

12 Antworten

Wenn du nicht gerade einen Wasserkocher mit Heizspirale unten drin hast, sollte das gehen, zumindest wenn du den Knopf immer wieder drückst, wenn es gekocht hat. Dürfte lästig und aufwändiger sein, als Wasser im Wasserkocher zu erhitzen und in einen Topf auf der Herdplatte umzugießen. Und so ein Topf lässt sich auch besser reinigen.

Was Ihr hier alle für einen Müll schreibt!!!!!!!!

Daher die frage alle alle die das NEIN schreiben: SC'HON MAL GEMACHT ??? Wenn nicht, einfach mal die Klappe halten!

JA ES GEHT! Selbst schon mehrfach gemacht. Hab sogar Würstchen und Eier drin gekocht. Das wasser muss nicht unbedingt Kochen für die Nudeln. reicht wenn das heiß ist und du ab und zu nach 2 minuten oder so mal wieder anschaltest.

Allerdings muss ich sagen, dass du bei deinem Wasserkochen gucken solltest wie der das Wasser Kocht. Wenn du eine Heizspirale unten drin hast würde ich dir nicht unbedingt abraten, aber bissl Sauerrei gibt das schon wenn die Nudeln daran kleben bleiben. Das kannst du aber mit einem Sieb regeln dass du vorher in den Wasserkocher hängst. Was wesentlich besser geht, ist, wenn du einen Wasserkocher hast der unten im heizbehälter eine flache Fläche zum heizen hast. Nach dem Kochen einfach sauber auswaschen und fertig. Gelegentlich vllt mal vor dem Teekochen entkalken. Falls du Würstchen machen solltest, lieber nen extra wasserkocher für Tee kaufen. der geschmack ist doch recht hartnäckig und eher nicht mehr rauszubekommen. Ich empfehle also einen extra wasserkocher für Tee. sind ja mittlerweile recht günstig zu erstehen.

Ich hab das während meiner Internatszeit viel gemacht! Durften nämlich eigtl nicht kochen. :)

Wenn du wissen Willst wie man mit einem Bügeleisen Sandwiches macht kann ich das auch gerne noch erläutern!

In diesem Sinne also Guten Hunger!

Eher weniger gut geeignet - denn der Wasserkocher schaltet ab, wenn das Wasser kocht - du musst die Nudeln aber einige Minuten lang kochen lassen. Außerdem brauchst du entweder einen sehr großen Wasserkocher oder du hast nur sehr wenig Nudeln. ;)

Nein geht nicht und auch nicht in der Kaffeemaschine in der kann man aber Würstchen Warm machen ;-)

das würde gehen du musst aber aufpassen und nicht zuviele Nudeln. einfach den Knopf gedrückt halten wenn das Wasser kocht.